Biofach 2024 | Gemeinwohl-Ökonomie präsentiert Unternehmens-Label
Donnerstag, 15. Februar 2024 | 15:00 - 15:30
Einladung zur Präsentation des ECOnGOOD-Labels
Die internationale Gemeinwohl-Ökonomie lädt zur mit Spannung erwarteten Präsentation des ECOnGOOD-Labels ein. Die öffentliche Pressekonferenz wird am Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 15 Uhr auf der BIOFACH 2024, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel in Nürnberg, Deutschland, stattfinden.
Das ECOnGOOD Label ist ein neues Nachhaltigkeitssiegel, das gesellschaftliche, ethische und ökologische Faktoren berücksichtigt. Diese bahnbrechende Initiative geht weit über die derzeitigen Standards hinaus und beweist, dass es möglich ist, faire und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zu fördern. Sie bewertet die tatsächlichen Auswirkungen von Geschäftsabläufen und Lieferketten und gibt Geldgebenden und Kund*innen so die Möglichkeit, bessere Entscheidungen zu treffen, die ihren Bedürfnissen und Werten entsprechen.
Bei der Auftaktveranstaltung präsentiert die Gemeinwohl-Ökonomie das Gütesiegel, gefolgt von einer Diskussionsrunde mit Redner*innen wie dem Mitbegründer der Gemeinwohl-Ökonomie, Christian Felber, und der Gründerin von WEtell, Alma Spribille, die ihre Erkenntnisse über Nachhaltigkeit und ethische Geschäftspraktiken sowie ihre Erfahrungen mit dem Modell der Gemeinwohl-Ökonomie weitergeben werden.
15.02.2024, 15 Uhr im Raum Dehli | Öffentliche Pressekonferenz Label Launch auf der Biofach
Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einer Launch-Party am Stand der Gemeinwohl-Ökonomie ein, um 16:30 Uhr in Halle 7A Stand Nr. 231 (c/o Werkhaus).
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Unterstützung bei diesem wichtigen Meilenstein für das ECOnGOOD Label. Gemeinsam können wir einen positiven Wandel vorantreiben und ein besseres Leben für die Menschen und den Planeten schaffen.
Bild Copyright: NürnbergMesse / Frank Boxler