Wirtschaftsempfang der Marktgemeinde Feucht

Am 9. November begrüßten Erster Bürgermeister Jörg Kotzur, Wirtschaftsförderer Philipp Ankowski sowie Landrat Armin Kroder knapp 60 Gäste aus der lokalen Wirtschaft und der Politik in der Reichswaldhalle unter 2G-Bedingungen.

Aus der Pressemitteilung der Marktgemeinde Feucht: GWÖ-Berater Prof. Dr. Bernd Hümmer von der TH Nürnberg Georg Simon Ohm referierte zum Thema „Nachhaltigkeitsmanagement für Unternehmen mit der Gemeinwohl-Ökonomie“ und erklärte dabei, warum Unternehmen einen Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschafts- und Lebensweise leisten sollten. Als Chancen nannte er Wettbewerbsvorteile für Unternehmen, da Kunden, aber auch gesetzliche Regelungen, immer öfter den Fokus auf nachhaltiges Handeln legten. Kleine und mittlere Unternehmen könnten in diesem Umfeld flexibel agieren und sich durch ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit Wettbewerbsvorteile erarbeiten, so Hümmer.

Der Nürnberger Kabarettist und Wortakrobat Oliver Tissot, der für den Abend ursprünglich angekündigt war, musste seine Teilnahme krankheitsbedingt leider spontan absagen. Zur Freude aller Gäste schickte er aber eine Videobotschaft, in der er sich noch einmal augenzwinkernd und mit viel Wortwitz mit dem Vortragsthema von Prof. Hümmer auseinandersetzte.

   

Foto 1: Unser Mitglied Prof. Dr. Bernd Hümmer, Quelle: Gemeinde Feucht

Foto 2: Jörg Kotzur (Bürgermeister Feucht), Philipp Ankowski (Wirtschaftsreferent Feucht), Prof. Dr. Bernd Hümmer und Armin Kroder (Landrat Kreis Nürnberger Land, Quelle: Gemeinde Feucht