GWÖ-Multiplikator*innen-Fortbildung realisiert – mit bemerkenswertem Feedback!

Zahlreiche Interessierte an Bildungsarbeit nahmen jüngst an unserer diesjährigen »GWÖ-Multiplikator*innen-Fortbildung«  in München teil. Johannes Dolderer vom AK Bildung führte darin – den u.a. Stimmen von Susanne, Rose & Sophie zufolge – gekonnt in vielfältige Methoden zur Vermittlung der Themen rund gutes Wirtschaften ein. Mit der Teilnahme ist nun ein erster Part auf dem Weg zur GWÖ-Bildungsrefent*in gemacht!

Du hast auch Interesse an Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit der GWÖ? Dann melde dich einfach bei unserer Fachkoordination Bildung.

Stimme 1v3:

„Der Workshop erfüllte alle meine Wünsche, die ich an ihn stellte. Mittels fanatischer Simulationen wurde nicht nur das Prinzip der Gemeinwohl Ökonomie klar, sondern ich erlebte dadurch spielerisch physisch als auch kognitiv paradigmatische Veränderungen in mir selbst, die Welt anders zu betrachten. Die Simulationen und Methoden die zusätzlich gezeigt wurden, eignen sich auch bestens für Unternehmen, auf dessen Einsatz ich mich jetzt schon sehr freue!

Johannes hat mittels seiner hervorragenden Didaktik und Erfahrung das Seminar äußerst professionell, super entspannt und bestens auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer durchgeführt, was mich keine Minute müde werden ließ, einfach nur top und jedem zu empfehlen.“
– Susanne M. Zaninelli CULTURE CONTACT Munich * New York

Stimme 2v3:

„Für mich war der WS (Anmerkung: Workshop) sehr inspirierend. Sehr gut durch Johannes moderiert, aufmerksam, unaufgeregt und sachlich auf höchstem Niveau. Ich habe jetzt einen Überblick über die Methoden, die als Bildungsreferentin relevant sind, ihre Anwendung mit den Schulklassen und die eigene Erfahrung in der Erprobung. Der WS bestand sehr ausgewogen aus Theorie und Praxis. Vielen Dank!“
– Rose Kaiser

Stimme 3v3:

„Wir waren eine bunt gemischte Gruppe – von der Unternehmensberaterin bis zum Abiturienten, mit recht unterschiedlichem Hintergrund und Erfahrungsstand – und Johannes ist es hervorragend gelungen, auf all unsere Bedürfnisse einzugehen. Die Fortbildung war so interaktiv und abwechslungsreich, wie es die Methoden des AK Bildung selbst sind. Die Zeit ist wie im Flug verflogen!“
Sophie Friedl