Gemeinwohl-Ökonomie | Veränderungen am visuellen Erscheinungsbild

Im Februar diesen Jahres haben wir als Teil der Bewegung der Gemeinwohl-Ökonomie bzw. des Internationalen Verband der Gemeinwohl-Ökonomie mit der Einführung eines Labels ein langersehntes Ziel erreicht: Denn fortan werden unsere Mitgliedsunternehmen mit auditierter Gemeinwohl-Bilanz mit dem ECOnGOOD-Label am Markt sichtbar gestärkt. Auf der Biofach wurde dieses Label im Zuge einer Pressekonferenz feierlich vorgestellt – dazu ist die Aufzeichnung inzwischen im YouTube-Channel des Internationalen Verbandes verfügbar.

Der Name ECOnGOOD vereint ECONOMY and GOOD, ECO and GOOD sowie Good Economy. Er kann international genutzt werden und wird leicht wiedererkannt. Die Grafik behält die bekannte Farbigkeit, Schriftart und die Sämchen. Damit wird ein neuer Ansatz widergespiegelt und gleichzeitig die Ursprünge der Bewegung bzw. Organisation beachtet. Wie im März mittels unserem Bayerischen Rundschreiben angekündigt werden mit der Label-Einführung Änderungen am visuellen Erscheinigungsbild der GWÖ einhergehen: Die offensichtlichsten Veränderungen sind in den letzten 6 Monaten vorbereitet und nun gleich zu Beginn einer auf drei Jahre angelegten Umstellungsphase umgesetzt worden.

Unter anderem nutzen wir fortan ein neues Logo (siehe Logo-Variante im Newsletter-Kopf), sind wie die GWÖ insgesamt auch unter einer neuen URLhttps://bayern.econgood.org – und unter einer neuen E-Mailadressebayern@econgood.org – erreichbar und haben darüber hinaus eine neue digitale Heimat innerhalb der Website der GWÖ in Deutschland.

> Umfassende Information einsehen