Klimaschutz-Solidaritätsaktion Another World Is Possible – 1000 Blumen für’s Klima
Klimaschutz bereichert das Leben!
Unter dem Motto “Another World Is Possible” riefen die Parents for Future am 24. Juni zur solidarischen Pflanz- und Geschenkaktion auf.
Mehr als ein Dutzend Initiativen der Klimagerechtigkeitsbewegung sind dieser Einladung gern gefolgt. Gemeinsam haben sie den Jungfernstieg in ein Meer aus Pflanzen verwandelt.
Über 1000 selbst gezogene Setzlinge wurden vor Ort in wiederverwertete Pflanzgefäße eingepflanzt und an Hamburger Bürger*innen verschenkt, die somit nun bienenfreundliche Pflanzen zur Verfügung haben.
Auch unsere Regionalgruppe hat diese Aktion unterstützt, unsere Aktive Sabine Siehl positionierte sich bereits im Vorfeld:
„Als Gemeinwohl-Ökonomie treten wir für einen grundlegenden sozial-ökologischen Wandel unter Beteiligung der Menschen in unserer Stadt ein. Dazu gehört, dass Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Verantwortung übernehmen für ein Hamburg mit mehr Natur und mehr Artenvielfalt. Für ein gutes Leben für alle und als wichtiger Beitrag zur Klimaneutralität. Die Pflanzaktion am 24.6. setzt hierzu ein starkes, buntes und gemeinschaftliches Zeichen.“
Fazit:
Das war eine wunderbare Aktion in der Innenstadt, bei der auch zu den Rythmen der Greenpeace Rainbow-Drums getanzt wurde!
Titelfoto: Christian Wöhrl