
Gastroforum Allgäu 2026: Gemeinsam WACH – Gemeinsam WACHSEN
Mittwoch, 28. Januar 2026

Gastroforum Allgäu 2026: Gemeinsam WACH – Gemeinsam WACHSEN
Zum FORMAT des Gastroforum Allgäu (GFA):
Das GFA soll durch enge Kooperation mit Partnern langfristig die professionellste und inspirierendste Weiterbildungsplattform für Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie und dem Tourismus im süddeutschen Raum werden. Gemeinsam wollen wir stärker werden. Das GFA soll dafür Impulse, Zukunftsperspektiven und praktische Antworten liefern. Bleiben wir aufgeschlossen, neugierig und hellwach, damit unsere Branche auch in den nächsten Jahren begeistert.
Gemeinsam wachsen. Wach sein für Neues. Austausch auf Augenhöhe. Das Gastroforum Allgäu bietet dafür die Plattform.
Ein Tag Inspirationen und Impulse für die Zukunft der Branche. Praktische Anwendungen für jeden (Betrieb).
Wir wollen den Tourismus weiterdenken, uns austauschen, diskutieren und Lösungen schaffen.
Lasst uns zusammen wach bleiben für spannende Zukunftsperspektiven: Seien wir offen für neue Blickwinkel und Chancen.
Hochaktuelle Themen
der Branche werden von Impulsgeber:innen in kleinen Runden vorgestellt, mit Praxisbeispielen greifbar gemacht und mögliche Lösungsansätzen diskutiert.
Ein gemeinsames Opening schafft davor neue Blickwinkel, interaktive Pausen bieten Zeit zum Austausch und eine exklusive Abendveranstaltung mit der Verleihung des Zötler Innovationspreis runden den Tag ab.
Zum tagesaktuellen PROGRAMM des GFA 2026
Geplant ist eine Session zur betrieblichen Anwendung der Gemeinwohl-Ökonomie mit freundlicher Unterstützung der netzvitamine (GWÖ-zertifiziert)
Zukunft gemeinsam gestalten – die Gemeinwohl-Ökonomie als Allgäuer Erfolgsrezept mit Jörn Wiedemann (GWÖ-Berater und -Auditor) und Sylvia Rehm, Geschäftsführung Stoll Gruppe GmbH (GWÖ-zertifiziertes Unternehmen im Rahmen des GWÖ-Praxisprojekts der HS-Kempten)