Lade Veranstaltungen

Tagung Nachhaltig Kreativ Vernetzt

Eine Veranstaltung des Bildungswerks Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung in Kooperation mit Netzwerk der Handwerksbetriebe im Kompetenzzentrum Berliner Handwerkerinnen. Die Gemeinwohl-Ökonomie Berlin-Brandenburg und ein gemeinwohl-bilanziertes Unternehemen werden das Programm mitgestalten.

Veranstaltungsinformation

Die Klimakrise erfordert eine große Transformation der Gesellschaft. Die Umsetzung nachhaltigen Wirtschaftens geschieht nicht allein durch Betriebe, sondern sie funktioniert nur mit Instrumenten wie Verbreitung, Beratung, Transfer von Konzepten und Vernetzung.

Die nachhaltige Transformation wird dringender denn je, aber ein Aufbruch in der lokalen privatwirtschaftlichen Ökonomie Berlins ist nicht spürbar.

Es fehlt an Sichtbarkeit und Vernetzung, denn viele kleine Unternehmen und Gewerbetreibende in Berlin haben sich längst auf den Weg gemacht, nachhaltige Produkte herzustellen/zu vermarkten und nachhaltige Rohstoffe und Lieferketten zu nutzen, sozialverantwortliche Arbeitsbedingungen und Personalführung umzusetzen sowie Aspekte des Umweltschutzes und der Kreislaufwirtschaft zu beachten.

Wer ist angesprochen und eingeladen? – Sie sind gefragt!

Ansprechen wollen wir ein breites Spektrum an Berliner privatwirtschaftlichen Klein(st)-Unternehmen-Gewerbe-/ Dienstleistungs-/ Handwerks-/ Einzelhandelsbetriebe aller Art wie: Dönerladen/Imbiss, Klamottenladen, Wohnaccessoires, Näherei, Schreinerei, Zahnärzt*in; Notar*in; Physiotherapeut*in, KFZ-Handwerk, Späti-Betreiber*in, Blumenladen, Restaurants, Schlüsseldienst, Töpferei, u.ä.

Beginn: 12.03.2024 09:30
Ende: 12.03.2024 17:00
Ort: Kiezraum im Dragoner-Areal

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.