Unsere Position:
„Wir von der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) unterstützen den Zukunftsentscheid Hamburg:
Wir wollen, dass unser Hamburg, sowohl als gesunder Wirtschaftsstandort als auch als lebenswerte Stadt, grüner, leiser, kinder- und fahrradfreundlicher, sozialer, inklusiver und widerstandsfähiger gegenüber den Auswirkungen der Klimakrise wird.
Denn wir stehen für ökologische Nachhaltigkeit, Solidarität und Gerechtigkeit, Menschenwürde, Transparenz und Mitentscheidung.
Und deswegen machen wir hier mit!“
31.01.2024: Gleich werden 23.316 Unterschriften (10.000 sind erforderlich) dem Senat übergeben. Foto: Marvin Contessi
Auch unsere aktiven GWÖ-Mitglieder haben vom 3. – 30. Januar unermüdlich bei Eis und Sturm dazu beigetragen, dieses grandiose Sammelergebnis zu erreichen!
In diesem News-Beitrag mehr erfahren!
Volksbegehren erfolgreich – 106.374 Unterschriften gesammelt!
Als Unterstützer*innen des Zukunftsentscheids für wirkungsvollen, sozial gerechten, planbaren und ambitionierten Klimaschutz in Hamburg freuen wir uns riesig über das erfolgreiche Überspringen der zweiten Hürde des drei-stufigen Verfahrens. Mit unermüdlichem Einsatz (auch unsererseits) wurden überwältigende 106.374 Unterschriften gesammelt! Auch wenn sicher ein paar ungültige noch abgezogen werden müssen, sind das doch weit mehr als die für das Volksbegehren notwendigen knapp 70.000 gültigen Stimmen. Am 21.10.24 wurden die Listen im Landeswahlamt übergeben. Nach einem kleinen Durchschnaufen machen wir uns gemeinsam an die Vorbereitungen der letzten und entscheidenden Stufe: den Volksentscheid im kommenden Jahr.