Die Regionalgruppe Ulm wurde 2017 gegründet und wir koordinieren die regionalen Aktivitäten, indem wir gemeinsam mit den Aktiven träumen, planen, machen und feiern.

Jutta Schaser
Matthias Rausch

Unser Ziel ist es, Unternehmen aus Ulm & Umgebung auf ihrem Weg zur Gemeinwohl-Ökonomie zu unterstützen (Pionier-Unternehmen).

Wir sind alle Teil des Wirtschaftssystems

als Verbraucher*in, als Kund*in, als Arbeitnehmer*in, als Schüler*in, als Unternehmer*in. Und vor allem sind wir Menschen mit Bedürfnissen, Sorgen und Wünschen.

Unser Ziel ist es, die Idee und die Potentiale der Gemeinwohl-Ökonomie unter die Menschen zu bringen, direkt im Gespräch, über Workshops, Vorträge oder digital im Netz. Wir sind da, wo sich Gelegenheiten bieten, z.B. an einem Aktionstag in einer Schule, einem Filmabend im Kino u.v.m. Einmal im Monat treffen wir uns und arbeiten an unseren Themen. Auch der nächste Termin wird monatlich vereinbart und dann hier und im Newsletter der GWÖ Ulm „ulm news“ für Aktive und Interessierte der Region veröffentlicht.

Das Team setzt viel Energie frei und es macht echt Spaß, hier zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns über Mitstreiter, Impulsgeber, Interessierte und Gäste.

Unser Ziel ist es, Unternehmen aus Ulm & Umgebung auf ihrem Weg zur Gemeinwohl-Ökonomie zu unterstützen (Pionier-Unternehmen).

Wir sind eine Gruppe von Unternehmern, Studenten und an nachhaltiger, ethischer Wirtschaft interessierten Menschen. Wenn Sie näheres über die Gemeinwohl-Bilanz erfahren wollen, schicken Sie uns gerne eine E-Mail.

Johannes Miller
Martin Hagen

Ohne technische Unterstützung läuft es nicht

Wir kümmern uns um die Darstellung der Regionalgruppe Ulm sowohl nach außen als auch nach innen. Dazu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Das ist zum einen diese WEB-Seite. Zum anderen gibt es für Mitglieder auch die Möglichkeit, sich über ein Wiki über die vielfältigen Aktivitäten der aktiven Gruppen auf dem Laufenden zu halten und interaktiv mitzuwirken. Darüber hinaus hilft ein Kalender, eine gemeinsame Datei-Ablage und ein Video-Konferenz-System, um beim Gemeinwohl am Ball zu bleiben und uns zu koordinieren.

Wenn es mal klemmt, bieten wir persönliche Unterstützung bei allen Fragen rund um den internet-basierten Zugang zu den Kommunikations- und Informationssystemen der GWÖ-Bewegung.