Lade Veranstaltungen

Teil 3 unserer Workshop- und Veranstaltungs-Reihe „Faires und Solidarische Wirtschaften – Verantwortung übernehmen für globale Gerechtigkeit“.

Der dritte Teil unserer Reihe findet als Präsenz-Veranstaltung im Rahmen der Messe „Fair Handeln“ statt. Passend zu den Messe-Schwerpunkten widmen wir uns dem Thema „Purpose und Fairness in der Lieferkette“, mit den Referent*innen Alma Spribille (WeTell – angefragt) und Samuel Waldeck (SHIFT GmbG – angefragt).

Führungskräfte und Mitarbeitende erhalten Informationen zum Verantwortungs-Eigentum. Sie werden geschult, um Risiken und kritische Faktoren in ihrer eigenen Lieferkette zu erkennen und zur Behebung wirksame Maßnahmen zu ergreifen. Insbesondere die Sicherstellung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen soll entlang der gesamte Zulieferkette überprüft werden.

Eingeladen sind alle Menschen und Organisationen, insbesondere:

  • Führungskräfte und Mitarbeitende aus kleinen und mittleren, gemeinwohlorientierten Unternehmen, aus Betrieben mit öffentlicher Beteiligung sowie aus Einrichtungen der Sozialwirtschaft;
  • Multiplikator*innen aus wirtschaftsnahen Organisationen, Verbänden und Beratungsnetzwerken, die sozial-ökologische Transformation fördern;
  • Verantwortliche und Fachreferent*innen von Nichtregierungsorganisationen (NRO), die sich mit Menschenrechten in der Wirtschaft, nachhaltigen Lieferketten und globaler Gerechtigkeit befassen.

Alle weiteren Details zur Veranstaltung, den weiteren Terminen, sowie den Anmeldelink findet ihr hier.